Neue Einsatzzentrale für die Österreichische Rettungshundebrigade

In ganz Österreich retten 46 Staffeln der Österreichischen Rettungshundebrigade Menschen in Not. Die ehrenamtlichen Helfer und Hundeführer sind 365 Tag im Jahr rund um die Uhr für Notfälle einsatzbereit.

Österreichischer Rettungshundebrigade - das gute Los

Um unsere Hunde und Helfer möglichst schnell in die Einsatzgebiete bringen zu können, benötigen wir Einsatzfahrzeuge, die uns mit ihrem Allradantrieb auch auf schlechten Straßen sicher und zügig ans Ziel bringen. Eines unserer großen Einsatzfahrzeuge ist bereits in die Jahre gekommen und muss dringend ersetzt werden. Der neue Transporter muss groß genug sein, um mehrere Teams mit Hunden zu den Einsätzen zu transportieren.
Das Einsatzfahrzeug benötigt auch eine spezielle Ausstattung mit Blaulicht, Digitalfunk und Allradantrieb – so ein Fahrzeug kostet uns um die 80.000,- Euro.

Österreichischer Rettungshundebrigade - das gute Los

Das neue Einsatzfahrzeug der Österreichischen Rettungshundebrigade soll die Hunde und Helfer schnell und sicher an den Einsatzort bringen.
Mit Ihrer Hilfe schaffen wir das!